Gourmetrestaurants in Liechtenstein

Erleben Sie die fürstliche Haubenküche

Gäste im Gourmetrestaurant MAREE im Hotel Sonnenhof in Liechtenstein

Gourmetküche im „Marée“ im Park Hotel Sonnenhof | © Liechtenstein Marketing

Fürstentum Liechtenstein
Aeulestrasse 30
9490 Vaduz
Tel. +423 239 63 63
Direkt zur Website

Auf nur 160 Quadratkilometern Landesfläche konnten in Liechtenstein fünf Restaurants im Gourmetreiseführer Gault Millau kräftig punkten. Wir zeigen Ihnen welche…

Berggasthaus Masescha - Gourmet

Das Berggasthaus Masescha liegt rund 1200 m.ü.M. in Masescha oberhalb von Triesenberg. Das Restaurant lädt mit zwei typischen Stübli, einem Speisesaal und einer Sonnenterrasse mit atemberaubendem Ausblick über das Rheintal und die Bergwelt ein, sich verwöhnen zu lassen. Die Speisekarte bietet einheimische, aber auch internationale Küche an. Dabei darf Marias weltbekannter Apfelkuchen nicht vergessen werden.

Die mit 13 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Küche vereint Ursprüngliches und Traditionelles mit modernen und internationalen Elementen. Roland Gössler ist Küchenchef auf Masescha.

Berggasthaus Masescha - Gourmet


Gourmet-Restaurant Marée im Park Hotel Sonnenhof

Oberhalb von Vaduz ist das Park Hotel Sonnenhof inmitten einer gediegenen kleinen Parklandschaft zu finden. Das Restaurant wurde mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.

Inspiriert von Natur und Saison zaubert Gault-Millau-Koch Hubertus Real mit seinem Team im Restaurant Marée immer wieder kulinarische Köstlichkeiten auf den Teller. Sei es ein festliches Menü oder ein stilvoller Business-Lunch. Nachmittags wird eine kleine Snachkarte angeboten. Die einfache Genialität der Speisen, der herzliche Charme und die ehrliche Gastfreundschaft machen das fürstliche Tafeln im „Sonnenhof“ zu einem kulinarisch unvergesslichen Erlebnis

Gourmetrestaurants in Liechtenstein, Gourmet-Restaurant Marée im Park Hotel Sonnenhof


Gourmet-Restaurant Torkel

Das Restaurant Torkel befindet sich im fürstlichen Weinberg Herawingert nördlich von Vaduz. Das Restaurant wurde mit 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. Zwischen Trauben und Weinreben lässt es sich vorzüglich - je nach Wunsch - den Tag ausklingen oder den Abend beginnen. Das Restaurant befindet sich in einem historischen und eindrucksvollen Gebäude, dass 2021 durch Bruno Huber Architetti aus Lugano umgebaut wurde.

Im Frühling 2014 löste Ivo Berger seine Eltern im Torkel ab. Diese führten das Restaurant davor knapp 30 Jahre lang. Nach dem 16. Punkt im Gault Millau erhielt der Torkel 2017 einen Michelin Stern. Ivo Berger hat den Anspruch, stets den Gast und dessen Geschmack im Fokus zu haben. Nicht Trends nachzulaufen, sondern mit einer guten Portion Demut gegenüber den kulinarischen Vorgängern, das eigene Können stets weiter auszubauen.

Das Verwenden hochwertigster Produkte aus dem In- und Ausland ist für ihn keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Privileg. Zu den ausgezeichneten Speisen können Sie aus einem Sortiment von 300 Weinen aus allen Regionen Europas auswählen. Eine überdachte und geheizte Terrasse überrascht mit einer herrlichen Aussicht.

Gourmet-Restaurant Torkel in Liechtenstein


Gourmet-Restaurant Vivid

„Vivid“ lebendig, genussvoll und regional.
Der Inhaber und Küchenchef Heiko Krüger setzt für seine exzellente Küche auf hohem Niveau auf Regionalität, Ethik und Genuss. Seine Produkte bezieht er vom St. Margarethenberg, dem Zürichsee und Bad Ragaz. Begleitet von feinen Weinen aus Liechtenstein, der Bündner Herrschaft und dem Burgenland in Österreich. Freuen sie sich mit uns und lassen Sie sich kulinarisch faszinieren. Das Restaurant wurde mit 13 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.

Gourmet-Restaurant Vivid in Liechtenstein


Gourmet-Restaurant Weinlaube

Das Restaurant Weinlaube befindet sich in Schellenberg und wird von Martin und Michael Real geführt.

In der lieblichen «Weinlaube» in Schellenberg bieten wir unseren Gästen kulinarische Köstlichkeiten, die sich je nach Angebot der Natur und Jahreszeit richten. Es brutzelt und schmort in der heimeligen Atmosphäre der «Weinlaube».

Wer hinter der Burgruine Schellenberg beim alten Fachwerkhaus ankommt, erkennt auf Anhieb, dass eine Einkehr eine himmlische Wohltat für Gaumen und Seele sein wird. Die Weinlaube wurde mit 13 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.

Gourmet-Restaurant Weinlaube