Julische Alpen | Soča-Tal
Wassersport in Slowenien
Kajak, Kanu, Rafting
Kanutour Urlaub mit Familie und Freunden| © www.slovenia.info Fotograf: Matej Jordan
Maximilianplatz 12a
80333 München Tel. +49 (0)89 2916 12 02
Direkt zur Webseite
Rudern auf dem Natursee von Bohinj, Kajaktouren auf der Soca oder
Eintauchen in die Unterwasserwelt des Bleder Sees – mit seinem Wasserreichtum fasziniert Slowenien seine Gäste - Sportler, Aktivurlauber und Naturliebhaber gleichermaßen.
45 fließende Gewässer mit jeweils über 25 Kilometer Länge und insgesamt 12.000 Hektar Wasserfläche bieten sich für spritziges Sportvergnügen an. Auf den großen Seen von Bled und Bohinj finden nicht nur Surfer, sondern auch Ruderer ein passendes Terrain. Auf dem Bleder See findet in jedem Jahr die internationale Ruderweltmeisterschaft statt.
Rasant geht es bei Kajak- und Kanutouren auf der Soca zu, die durch wild anmutende Schluchten und zu rauschenden Wasserfällen führen. Beim Rafting begleiten geschulte Führer sechs bis neun Personen pro Boot über die natürlich geformten Rutschen des alpinen Flussbettes, um anschließend an ruhigeren Uferplätzen ein leckeres Picknick zu veranstalten. Wer noch mehr Nervenkitzel sucht, der freut sich über optimale Hydrospeed-Bedingungen: Die Soca mit ihren wilden Nebenflüssen und starken Stromschnellen sorgt für Aufregung und Herausforderung pur.