Salzburger Land
KlassikSommer in Bad Gastein
15.06.2024 bis 02.09.2024
Tauernplatz 1
5630 Bad Hofgastein Tel. +43 6432 3393 0
www.gastein.com
Mit der elften Ausgabe der Konzertreihe „Veronika, der Lenz ist da“ startete in Bad Gastein beriets zu Pfingsten der Klassik:Sommer. Die Philharmonie Salzburg bringt mehr als 65 Konzerte in verschiedensten Besetzungen zwischen 26.5. und 27.10. nach Gastein.
Das gesamte Programm des Klassik:Sommers umfasst zudem Konzerte im Merangarten in Bad Gastein, wie vom Trio Cobario am 15.6. oder die Konzertreihe Summer Jazz in the City. Das Kurorchester Bad Gastein setzt darüber hinaus eine über hundert Jahre dauernde Musiktradition fort. Unter der künstlerischen Leitung von Klaus Vinatzer werden über 30 Matinee-, Nachmittags- sowie Abendkonzerte geboten.
Highlights sind das Gala:Konzert am 29.7. mit Solist Bernhard Teufl sowie der „Tag der Kurmusik“ am 4.8., an dem die schwungvolle Musik auf der Promenade, auf der Alm sowie im Ortszentrum erklingt. Mit der klassischen Konzertreihe Music in the Alps, den Kammer:Konzerten in Bad Hofgastein, der Kammermusik:Reihe in Bad Gastein sowie der Herbst:Klassik gibt es für Gäste und Einheimische bis Mitte Oktober ein schier unerschöpfliches Programm zu entdecken.
Und die allermeisten Konzerte gibt’s bei freiem Eintritt.